Chronik des Schuljahres 2021/22

Einschulung 2021

Am Samstag, 04.09.2021 wurden 21 Mädchen und Jungen in die Regenbogenschule eingeschult. Erneut unter Corona-Auflagen ging es zunächst mit dem Gottesdienst los, der von Pastor Grundmann geleitet wurde. Das Hauptthema war der Wert der Freundschaft. Im Anschluss spielte die vierte Klasse den Schulanfängern, Eltern und Gästen das Theaterstück "Eine Zwergen- Einschulung" vor. Es ging um die Zwergin Bonnie, die ebenfalls ihren ersten Schultag hat. Auf ihrem Weg in die Schule traf sie Elfen, Schulzwerge und andere Schulkinder. Ob Bonnie den Weg in die Schule fand und ob sie auch so aufgeregt war vor ihrem ersten Schultag, wurde natürlich beantwortet und sorgte bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für großes Vergnügen.! Nachdem Herr Moneke die Einschulungsrede gehalten hatte, begaben sich die neuen Erstklässler zu ihrer erste Schnupperstunde. Begleitet wurden sie dabei von ihren Paten aus der vierten Klasse. Im Anschluss wurde dann die Schultüten überreicht und die Kinder "offiziell" in die Schulgemeinschaft aufgenommen.